Menu Home

News

News

2. Wahlgang Luzerner Stadtrat

Die Evangelische Volkspartei (EVP) unterstützt Franziska Bitzi Staub (CVP).

Generalversammlung verschoben

Die für den 08.04.2020 angekündigte Generalversammlung der EVP Kanton Luzern wird auf ein späteres Datum verschoben.

News-Archiv

Hier geht es zum News-Archiv.

News der EVP Schweiz

03.06.2020 | 

EVP: Überbrückungsleistungen bleiben notwendig

Die Her­aus­for­de­run­gen für ältere Arbeits­lose am Arbeits­markt haben sich mit der Covid19-​Pandemie noch ver­schärft. Die Rats­mit­glie­der der EVP haben des­halb ges­tern Abend im Rah­men der Dif­fe­renz­be­ra­tun­gen die Über­brü­ckungs­leis­tun­gen für ältere Arbeits­lose wei­ter­hin unterstützt.

14.05.2020 | 

Trauriger Rekord beim Menschenhandel in der Schweiz

Noch nie gab es in der Schweiz so viele gemel­dete Fälle von Men­schen­han­del wie im letz­ten Jahr! Die Reso­lu­tion der EVP for­derte des­halb bereits 2019 kon­krete Massnahmen.

04.05.2020 | 

Freiwillige würdigen und an die denken, die nicht im Fokus stehen

Mari­anne Streiff dankte in der a.o. Ses­sion den Frei­wil­li­gen und bat, Beein­träch­tigte, Iso­lierte sowie die Kir­chen nicht zu ver­ges­sen — hier klicken: