News

Danke für Ihre Unterstützung!

Die EVP des Kan­tons Luzern bedankt sich bei den Wäh­le­rin­nen und Wäh­lern für ihr Ver­trauen.

Die EVP holt mit einem Stim­men­an­teil von 0.7 % im Kan­ton Luzern ein Resul­tat, das im Rah­men der Erwar­tun­gen liegt (2015: 0.6 %). Für die EVP ist dies ein erfreu­li­ches Ergeb­nis, der Schwung aus den Kan­tons­rats­wah­len im Früh­ling konnte offen­sicht­lich mit­ge­nom­men wer­den. Dass erst­mals mit einer vol­len Liste ange­tre­ten wer­den konnte, wurde durch das Stimm­volk offen­sicht­lich hono­riert.

Die EVP bedankt sich bei den Wäh­le­rin­nen und Wäh­lern für das Ver­trauen und die gewährte Unter­stüt­zung. Sie wird sich wei­ter­hin für eine lösungs­ori­en­tierte Poli­tik, die sich an christ­li­chen Grund­wer­ten ori­en­tiert, ein­set­zen.

Den gewähl­ten Luzer­ner Natio­nal­rä­tin­nen und Natio­nal­rä­ten gra­tu­liert die EVP und wünscht ihnen viele erfreu­li­che Momente im Amt!

Nicht zuletzt ist die EVP sehr erfreut über den Sitz­ge­winn für Lilian Stu­der im Kan­ton Aar­gau!