News

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Herzlichen Dank!

Die EVP bedankt sich für das Ver­trauen bei den Wah­len in den Gros­sen Stadt­rat.

Die EVP bedankt sich für 3136 Stim­men bei der Wahl in den Gros­sen Stadt­rat von Luzern. Es konnte somit ein Wäh­ler­an­teil von 0.35 % erzielt wer­den.

Lei­der konnte die Lis­ten­ver­bin­dung aus EVP und BDP kei­nen Sitz­ge­winn ver­bu­chen. Das ange­strebte Ziel wurde die­ses Jahr somit nicht erreicht.

Die EVP wird sich wei­ter­hin für eine mensch­li­che Poli­tik ein­set­zen, wel­che sich an christ­li­chen Wer­ten ori­en­tiert. Die nächste Gele­gen­heit dazu kommt schon bald, wenn es um die eid­ge­nös­si­schen Abstim­mun­gen vom 05. Juni 2016 geht, wo die EVP u.a. das neue Fort­pflan­zungs­me­di­zin­ge­setz ablehnt, wel­ches viel zu weit geht.