News

Winterevent der EVP Kanton Luzern

Winterevent in der Stiftung Rodtegg
Winterevent in der Stiftung Rodtegg
Winterevent in der Stiftung Rodtegg
Winterevent in der Stiftung Rodtegg
Winterevent in der Stiftung Rodtegg

Am Frei­tag, 22. Januar 2016 fand der Win­te­revent der EVP Kan­ton Luzern in der Stif­tung Rod­tegg statt. Es war ein sehr gemüt­li­cher und gelun­ge­ner Abend. Das Wich­tigste in kürze fin­den Sie in die­sem Bericht.

Win­te­revent der EVP Kan­ton Luzern

Am Frei­tag, 22.01.2016 lud die EVP Kan­ton Luzern zum Win­te­revent in der Stif­tung Rod­tegg ein. Mit­glie­der und Inter­es­sierte ver­brach­ten gemein­sam einen gemüt­li­chen und zugleich infor­ma­ti­ven Abend „ums Che­mi­née“. Direk­to­rin Luit­gar­dis Sonderegger-Müller stellte die Stif­tung Rod­tegg vor. Die Teil­neh­men­den erhiel­ten einen ein­drück­li­chen Über­blick zum All­tag und den Her­aus­for­de­run­gen der kör­per­lich behin­der­ten Men­schen und deren Betreu­ungs­per­so­nen. Es wurde auf­ge­zeigt, wel­che poli­ti­schen und finan­zi­el­len The­men beschäf­ti­gen und wie an ethi­sche Fra­gen pro­fes­sio­nell – unter Ein­be­zug aller Betei­lig­ten – her­an­ge­gan­gen wird. Nicht zufäl­lig führte die EVP den Anlass in der Stif­tung Rod­tegg durch, ist doch die Wah­rung der Men­schen­würde auch eines ihrer zen­tra­len Anlie­gen. Infor­ma­tio­nen zur EVP Luzern erhiel­ten die Anwe­sen­den von Prä­si­dent Tobias Rein­mann und Vize­prä­si­dent Mark Bäh­ler. The­men waren unter ande­rem die kom­men­den Abstim­mun­gen vom 28. Februar sowie die Wah­len zum Gros­sen Stadt­rat der Stadt Luzern, für wel­che sich u.a. Mark Bäh­ler selbst zur Ver­fü­gung stellt. Zwi­schen den Infor­ma­tio­nen nutz­ten die Anwe­sen­den rege die Gele­gen­heit, sich ken­nen­zu­ler­nen und aus­zu­tau­schen. Für das leib­li­che Wohl sorgte EVP-Vorstandsmitglied und Grup­pen­lei­ter Ver­pfle­gung der Rod­tegg, Daniel Mumentha­ler. Er ver­wöhnte die Teil­neh­men­den mit einem fei­nen Raclette. Umrahmt wurde der Event von stim­mungs­vol­ler Back­ground­mu­sik mit süd­ame­ri­ka­ni­schem Flair.